Ein Standort am Puls der Zeit: Biohort begeistert mit neuem Werk in Drautendorf

Geschäftsführer Maximilian Priglinger (li.) und Unternehmensgründer Josef Priglinger (re.) führten Landeshauptmann Thomas Stelzer und die Ehrengäste durch den neuen Betrieb. Foto: Martin Gaisbauer
Mit einem "Tag der offenen Tür" stellte Biohort vor wenigen Tagen sein neues Werk in Drautendorf vor: Tausende Besucher konnten dabei einen Blick hinter die Kulissen des topmodernen Betriebes werfen.

Zur Freude von Firmengründer Josef Priglinger, dem jetzigen Chef Maximilian Priglinger und ihres Teams waren die offenen Biohort-Werkstore eine echte Zugnummer: Die Gelegenheit, die Produktion zu besichtigen, wurde hervorragend angenommen. Neben vielen Gästen aus nah und fern nützten dabei auch zahlreiche Ehrengäste den Anlass, um zum neuen Standort zu gratulieren: Landeshauptmann Thomas Stelzer wünschte ebenso viel Erfolg wie weitere Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung.

Insgesamt investierte Biohort in den neuen Standort in Drautendorf 60 Millionen Euro. In dem neuen Werk entstehen 200 Jobs, mit mehr als 600 Mitarbeitern ist das Unternehmen dann der größte Arbeitgeber im Bezirk Rohrbach.