Erwin Roither ist neuer Geschäftsführer bei Ascendor Lifttechnik

Erwin Roither und Maximilian Priglinger (re.) bilden das neue Geschäftsführer-Team von Ascendor. Foto: Ascendor GmbH
Einen neuen Geschäftsführer hat der Liftspezialist Ascendor aus Niederwaldkirchen: Erwin Roither wurde neu in diese Funktion bestellt.

Roither verstärkt die Geschäftsführung und übernimmt die operativen Agenden von Dipl.-Ing. Maximilian Priglinger, der weiterhin als strategischer Geschäftsführer im Unternehmen bleibt. Priglinger widmet sich ab sofort vermehrt der Geschäftsführung bei der Schwesterfirma Biohort, wo er seinem Vater Dr. Josef Priglinger nachfolgt.

Roither, geboren und wohnhaft in Neußerling (Herzogsdorf), ist Teil der bekannten Roither-Unternehmensfamilie. Sein Bruder Johannes ist ein angesehener Gastronom in der Region und führt mehrere erfolgreiche Restaurants.

Der neue Chef gehört seit dem Vorjahr zum Ascendor-Team. Als gelernter Elektrotechniker war er vorher bei namhaften Unternehmen wie EBG, Hauser oder Klampfer Elektroanlagen in Führungspositionen tätig. Neben den beruflichen Stationen bringt Roither ein MBA-Studium sowie ein MSc-Studium für Organisation & Management in seine neue Aufgabe ein.