Raml-Gastro 7-Brückenlauf steigt am 27. Mai

Der Raml-Gastro 7-Brückenlauf – im Bild Matthias Enzenhofer beim „X-trem“-Bewerb – verspricht am Pfingstsamstag sportliche Action. Foto: Schimbäck
Zwettl an der Rodl wird am Pfingstsamstag, 27. Mai 2023, zum Zentrum des lokalen Laufsports: Der Raml-Gastro 7-Brückenlauf hält für Hobbyläufer ebenso eine sportliche Herausforderung bereit wie für Top-Athleten und Actionbegeisterte.

Los geht es ab 15 Uhr mit den Kinder- und Schülerläufen, bei denen die Kleinsten Distanzen zwischen 515 und 2500 Metern zurücklegen. Nach der Hobbyklasse und dem Ganglberger Staffellauf fällt um 17:30 Uhr der Startschuss für den Hauptlauf. Vorjahressieger Erwin Schlöglhofer nimmt die volle Distanz von 7,5 Kilometern dabei erneut in Angriff: Die Mission Titelverteidigung des Lokalmatadors – er startet für die Sportunion Raika Zwettl und damit für die Organisatorin des Laufevents – sorgt für die nötige Spannung.

Als abschließendes Highlight wartet um 18:30 Uhr der „Breuer Zwettlathon X-trem“: Die namensgebenden sieben Brücken werden in diesem actionreichen Bewerb nicht überquert – stattdessen führt die Strecke unter den Brücken durch Wasser und Schlamm hindurch. Der Wiener Lukas Mühleder sowie Katharina Scherb vom Team TriPower Wimberger Freistadt gehen hier als Favoriten ins Rennen. Weitere Infos gibt es unter www.7-brueckenlauf.at.