Ski-Weltcup: Elisa Mörzinger bei Riesentorläufen am Kronplatz zweimal in den Punkten
Schaffte es am Kronplatz in Südtirol zweimal in den Weltcup-Punkten: Die Altenfeldnerin Elisa Mörzinger.
Foto: Energie AG/GEPA
Erfolgserlebnis für die Altenfeldner Skirennläuferin Elisa Mörzinger: Bei den beiden Weltcup-Riesentorläufen am Kornplatz bei San Virgilio (It) landete sie zweimal in den Punkten.
Im ersten Rennen wurde sie 19., im zweiten RTL landete sie auf Rang 24. Dabei lag sie nach den ersten Durchgängen sogar in Schlagdistanz zu den Top-Fünfzehn. In den zweiten Heats baute sie aber jeweils den einen oder anderen Fehler ein, der die Chance auf eine noch bessere Platzierung zunichte machte. Fast gleich waren die Abstände zur Spitze: Im ersten Rennen verlor Mörzinger 3,60 Sekunden auf Doppelsiegerin Mikaela Shiffrin, im zweiten lag sie 3,72 hinter der US-Amerikanerin.
Mörzinger zeigte mit ihren Leistungen auch innerhalb des ÖSV-Teams auf - und hat zumindest eine kleine Chance, im Team für die in Kürze stattfindenden Weltmeisterschaften in Frankreich Berücksichtigung zu finden. Die Entscheidung treffen die Trainer in den kommenden Tagen.