Ein Trainingslager mit Wohlfühlcharakter...

Fortuna Düsseldorf trainiert in Bad Leonfelden: Im Bild v.l.: Der Bad Leonfeldner Bgm. Thomas Wolfesberger, Heide Perndorfer (Hotel Falkensteiner), Klaus Allofs und der Geschäftsführer der Tourismusregion Mühlviertler Hochland, Markus Obermüller. Foto: beha-pictures
... genießt der Deutsche Fußball-Bundesliga-Zweitligist Fortuna Düsseldorf noch bis zum Wochenende in Bad Leonfelden.

Dabei erleben die deutschen Kicker Mühlviertler Herzlichkeit pur: Angefangen von der Stadtgemeinde über den Tourismusverband, dem Hotel Falkensteiner und den vielen „guten Geistern“ der Sportunion Bad Leonfelden bemüht sich eine ganze Region, den Fußballern rund um Sportvorstand Klaus Allofs einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler war bei einem Besuch von Bürgermeister Thomas Wolfesberger und Tourismuschef Markus Obermüller voll des Lobes über die Mühlviertler Gastfreundschaft, die der Traditionsverein in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal genießt.